Die neue Dimension des Spielens

Das beste Fullbody-VR Erlebnis der Welt

Tauche ab in eine andere Welt – mit all deinen Sinnen!

Fullbody-Tracking

Sensoren an Händen, Füßen, Rumpf und Kopf erfassen deine Bewegungen in Echtzeit und versetzen dich als 3D-Avatar mitten ins Spiel

Bewegungsfreiheit auf 100m2

Volle Bewegungsfreiheit mit bis zu 4 Personen auf über 100m2 – tauche mit deinen Freunden vollständig in eine virtuelle Welt ein!

Modernstes Equipment

Vom leistungsfähigsten Computer-Rucksack bis zur Striker-VR mit realistischem Rückstoss – das moderne Equipment lässt dich noch besser abtauchen

4D Virtual Reality

Wärme, Wind, Geruch und die Interaktion mit Objekten täuschen dein Gehirn und machen die Illusion zu einem verblüffend echten Erlebnis

Unsere Spiele

VR Nation | Virtual Reality Arcade

Google Review

  • Thomas Paszylk Avatar

    Da wir selbst ne Lasertag und Paintball Anlage betreiben sind wir ja schon technisch einiges gewöhnt. Aber ich muss sagen ich habe mich sofort in das VR Nation system verliebt, ich wollte gar nicht aufhören Zombies zu erlegen. Man hat echt das Gefühl man ist live dabei. Ich muss gestehen ich habe mir einige Bewertungen vor Spielbeginn durchgelesen. Ich bin dadurch nicht mit großen Erwartungen heran gegangen, aber macht euch selbst ein Eindruck. Ich bin mega begeistert. Das Personal war auch mega cool dafür gebe ich auch noch extra 5 ⭐

    Thomas Paszylk 9/08/2023
    Yvonne K. Avatar

    Free Roaming VR gibt es so selten, dass wir da unbedingt hin wollten! Uns hat es sehr gut gefallen. Unser Spiel war gut aufgebaut, es war sehr immersiv und eine tolle Erfahrung! Wir freuen uns aufs nächste Mal!

    Yvonne K. 9/04/2023
    Tom Kundlacz Avatar

    Tolle Erfahrung für alle Gamer und auch nicht Gamer!
    Macht sehr viel Spaß in der Gruppe!
    Man sollte auf jeden Fall Schwindelfrei bei 3D Brillen sein. Wir kommen wieder!

    Tom Kundlacz 6/21/2023
  • Mina J Avatar

    Wir (12 Leute) sind einfach nur BEGEISTERT! Es hat mega viel Spaß gemacht. Ich bin jetzt noch geflasht. Wir kommen auf jeden Fall wieder

    Mina J 6/11/2023
    Ralph Backes Avatar

    Einfach cool! Wir haben mit der Family das Einstiegsabenteuer gemacht. Keine spielerische Herausforderung aber ein super Erlebnis. Feuerschalen mit Knistern und Wärme, echt 4D...

    Ralph Backes 5/30/2023
    Gwen Nagy Avatar

    Hi, Ich bin 11 Jahre alt und war wie jedes Jahr mit meinen Eltern in Berlin zum Urlaub machen. Auf jeden Fall sind wir spazieren gegangen und haben diesen Laden entdeckt, mein Vater interessiert sich sehr für solche Dinge weswegen wir hinein gingen da waren wir also und haben uns für den nächsten Tag einen Termin machen lassen am nächsten Tag kamen wir an und wurden sehr nett und herzlich empfangen. Danach bekamen wir die Uniformen angezogen und es ging los. Es hatt einen riesigen Spaß gemacht und einfach ein tolles Erlebnis einfach super, große Empfehlung.

    Gwen Nagy 4/14/2023
  • Tuning - Bus Avatar

    Ich kann nur sagen es war Mega. Es macht einfach richtig viel Spaß und ist das Geld wert. Die Jungs haben das richtig cool gemacht alles und wir hatten einen schönen Nachmittag. Das Gute war wir hatten keinen Stress und konnten mehrere Spiele machen.

    Tuning - Bus 2/27/2023
    Max Furmaniak Avatar

    Absolut erstaunliches Erlebnis! Ich bin wirklich begeistert, hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht und sich so echt anfühlt. Dies ist vielleicht eine der besten Unterhaltungsmöglichkeiten in Berlin. Auf jeden Fall empfehlenswert.

    Max Furmaniak 12/04/2022
    Danny Ulrich Avatar

    Ein spannendes Erlebnis und definitiv eine Alternative zu Paintball und Laser Tag.

    Man bekommt Sensoren an den Körper und wird in eine Spielwelt gestreamt.
    Durch die VR Brille und die Kopfhörer ist man auch in dieser isoliert und bekommt nichts von der Außenwelt mit. So taucht man voll und ganz in das Erlebnis ein und kann es genießen.
    Achtung!
    Wie in echt, kann man sich auch hier tierisch erschrecken, wenn aufeinmal ein Zombie neben einem steht 😁

    Das Ganze dauert in etwa 30 Minuten.
    Um sich vorher schon einmal aufdas Spiel einzustimmen und die Wartezeit zu verkürzen, stehen Playstation mit VR Brille im Wartebereich zur Verfügung.

    Alles im allem ein super Erlebnis.
    Schön um etwas Abwechslung in einen verregneten Tag in Berlin zu bekommen.

    Anmerkung:
    Laut Personal wird ständig an der Idee weiterentwickelt.
    Es werden neue Spiele und neue Ausrüstung folgen.
    Vielleicht gibt es auch hier bald einen Schock-Gurt um das Spielerlebnis noch realistischer zu machen🤔

    Danny Ulrich 8/30/2022

Für alle sportlichen Gamer – Virtual Reality Berlin

Du suchst etwas ganz Besonderes für den Junggesellenabschied in Berlin für deinen Kumpel? Wir haben genau das Richtige für dich! Unsere VR Arena zieht euch in den Bann. Ob Gamer oder auf der Suche nach neuen Abenteuern? Dann seid Ihr bei uns genau richtig. Als Indoor Aktivität in Berlin ist unsere VR Arena auch bei Regen optimal und Ihr könnt euch im Team richtig auspowern. Ziel: Als Team gegen die bösen Mächte zu kämpfen bei verschieden VR-Spielen.

VR Arena macht jedes Spiel besonders

Ihr wollt spüren, wie es ist, selbst der Hauptakteur in einem Spiel zu sein? Unsere VR Arena ist top ausgestattet. Durch Wärme, Wind und Geruch und die Interaktion mit den verschiedenen Objekten ist alles täuschend echt und ihr fühlt euch wirklich wie in einem realen Computerspiel. Vorteil: Ihr bewegt euch und spielt selbst die Figur, die ihr sonst mit Tastatur und Maus manipuliert habt. Ihr bekommt von uns Sensoren an Händen, Füßen, Rumpf und Kopf, sodass eure Bewegungen in Echtzeit erfasst werden. Als 3D-Avatar seid ihr dann ganz schnell im Spiel.

Virtual Reality Berlin mit hochwertiger Technik

Unsere 4D-VR-Technologie kommt direkt aus der Schweiz und ist absolut hochwertig. Schwindelig kann auch zum Glück dank absolut realen Bedingungen nicht werden und sogar Rollstuhlfahrer sind bei uns herzlich willkommen. Wir sitzen mitten in Berlin in der Nähe des Gendarmenmarkts. Von hier aus kann es danach direkt ins nächste Restaurant gehen. Denn Abenteuer machen bekanntlich hungrig. Die VR Arena ist eine super Freizeitbeschäftigung in Berlin, die nicht nur Gamern gefällt. Da ihr euch eines der Spiele aussuchen könnt und ihr selbst das Abenteuer gestaltet, ist für jeden was dabei.

VR Arena – Das Highlight jeder Berlin-Reise

Ihr seid nur auf Stipvisite in Berlin und sucht noch etwas, womit Ihr einen Teil eures Tages ausfüllen wollt? Ihr könnt bei uns auf der Internetseite direkt einen Termin in der VR Arena ausmachen. Sie ist einzigartig! Ihr arbeitet im Team und erlebt ein Abenteuer, was ihr noch lange in Erinnerung haben werdet. Schaut bei Virtual Reality Berlin vorbei. VR Gaming wird euch vom Hocker hauen und euch manchmal sogar den Atem rauben. Wir versprechen euch ein Erlebnis, welches eure Berlin-Reise zum besonderen Abenteuer macht.

SO FINDEST DU UNS

Leipziger Strasse 96, 10117 Berlin
+49 173 8690004
info@vr-nation.de
Öffnungszeiten

Dienstag – Donnerstag 14-22 Uhr
Freitag 14-23 Uhr
Samstag 11-23 Uhr
Sonntag 11-22 Uhr

© 2019 VR Nation GmbH

Powered by

Menü